Hebammenpraxis Greven

Erste Hilfe am Kind

Mit der Geburt eines Kindes verändert sich viel im Leben einer Familie. Nicht selten haben frisch gebackene oder werdende Eltern großen Respekt oder vielleicht sogar Angst vor medizinischen Notfällen. Das muss nicht sein: Im Rahmen einer kompetenten und teilnehmerorientierten Schulung ist das richtige Verhalten in einer Notfallsituation schnell erlernt. Ein gewöhnlicher Erste-Hilfe-Kurs nimmt häufig keine Rücksicht auf kinderspezifische Notfälle – und auch nicht auf die speziellen Fragen der Eltern. Was ist zu tun, wenn ein Kind einen Fieberkrampf erleidet? Wie muß ich vorgehen, wenn sich mein Kind vergiftetet hat? Auf all diese Fragen gibt es die Antworten in einem dreistündigen Kursformat. Der Kurs richtet sich an alle (werdenden) Eltern, Großeltern und Babysitter!
Präsenzkurs
Kurs  I/24 Do. 25.04.2024 von 18.45 – 21.45 Uhr
Kurs  II/24 Di. 04.06.2024 von 18.00 – 21.00 Uhr
Kosten: 44,90€ pro Person Anmeldungen bitte unter: https://www.medizin-und-didaktik.de/erste-hilfe-am-kind/ Gutscheincode:    Heb-Greven     angeben, um  10% Rabatt auf die Anmeldegebühr zu erhalten!
Nach oben scrollen